Der 83-jährige Autofahrer erlagt noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. (Symbolfoto) Foto: Skolomowska

83-Jähriger bricht zwischen Iselshausen und Unterschwandorf durch Geländer und prallt gegen Baum.

Haiterbach-Unterschwandorf - Bei einem Unfall auf der L 354 zwischen Iselshausen und Unterschwandorf ist in der Nacht auf Dienstag ein 83-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Beamte des Polizeireviers Nagold entdeckten das Unfallfahrzeug auf einer Streifenfahrt gegen 3.15 Uhr. Der Senior war vermutlich von Iselshausen kommend in einer Rechtskurve geradeaus gefahren. Er geriet auf einen Bordstein, durchbrach ein Holzgeländer, prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

Der nicht angeschnallte Fahrer wurde laut Polizei etwa sechs Meter weit aus seinem Auto herausgeschleudert und starb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehren aus Haiterbach und Unterschwandorf waren mit zwölf Kräften im Einsatz. Ein DRK-Fahrzeug und eine Notärztin waren vor Ort. Der Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.