Die Ourbreakband tritt am Freitag, 23. November, in der Kuckuckshalle auf. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

"Unity-Wochenende": Evangelische Allianz Haiterbach lädt vom 23. bis 25. November in die Kuckuckshalle

Ein "Unity-Wochenende" findet von Freitag bis Sonntag, 23. bis 25. November, in der Kuckuckshalle Haiterbach statt. Unity bedeutet Einheit und soll Menschen der Kuckucksstadt und aus der Region ansprechen und verbinden.

Haiterbach. Veranstalter des Unity-Wochenendes ist die Evangelische Allianz Haiterbach. Im Detail sind das die Evangelische Landeskirche, die Liebenzeller Gemeinschaft, EC Haiterbach und die Gemeinde Gottes.

Es wird ein vollgepacktes Wochenende mit einem großen Worship-Abend mit der Outbreakband und zwei Sprechern: Leo Bigger vom ICF Zürich und der Buchautor Josef Müller werden dabei sein. Zudem kommen am Samstagvormittag die Kinder mit einem spannenden Programm auf ihre Kosten.

Am Freitag wird es einen Anbetungsabend mit der Outbreakband geben. Sie ist sicher eine der bekanntesten Worship-Bands im deutschsprachigen Raum. Kraftvolle Lieder, verbunden mit tiefen und eingehenden Texten beschreiben die Outbreakband wohl am besten. Es gibt Steh- und Sitzplätze, die Eintrittskarte kann für zwölf Euro im Rathaus Haiterbach oder unter www.cvents.eu erworben werden.

Am Samstagvormittag gibt es ein Programm für Kinder zwischen vier und zwölf Jahren. Das Thema lautet: "Wenn der König kommt… Bist du bereit?" Die Kinder erwartet ein Morgen voller Action, Gemeinschaft, Bibelgeschichte und Spaß. Es wird Hüpfburgen, Kinderschminken, Tischkicker und anderes geben.

Abends kommt Leo Bigger nach Haiterbach, er ist Gründer und leitender Pastor der ICF Gemeinde in Zürich. Insgesamt hat ICF (international christian fellowship – internationale christliche Gemeinschaft) viele Gemeinden, überwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz und erreicht viele Menschen. Bekannt ist ICF auch durch seine Musikarbeit ICF Worship, deren Songs in vielen Gemeinden gesungen werden. Nach Leo Biggers Vortrag wird die Haiterbacher Band "Dienen und Loben" einen Worship-Abend gestalten. Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag wird es einen Gottesdienst für Jung und Alt mit Josef Müller geben. Er hat eine unglaubliche Lebensgeschichte: Reichtum, Titel, Ehre, Show und Abenteuer waren ihm lange Zeit sehr wichtig.

Sein Buch "Ziemlich bester Schurke – Wie ich immer reicher wurde" wurde zu einem Bestseller und begeistert Menschen auf die verschiedenste Arten.

Josef Müller war Steuerberater und ein sehr reicher Mann und musste alles verlieren, um den wahren Reichtum zu finden. Während des Gottesdienstes wird es ein extra Programm für alle Kinder geben. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein gemeinsames Mittagessen.

Freitag, 23. November, 20 Uhr: Konzert der Outbreakband (Einlass ab 19 Uhr).

Samstag, 24. November, 10 bis 12.30 Uhr: Kinderprogramm für Kinder von vier bis zwölf Jahre.

Samstag, 19.30 Uhr: Vortrag von Leo Bigger und Worship-Abend mit der Haiterbacher Band "Dienen und Loben" (Einlass ab 19 Uhr).

Sonntag, 25. November, 10.30 Uhr: Gottesdienst mit Josef Müller mit parallelem Kinderangebot und anschließendem Mittagessen.