Die Beihinger Akteure beim Auftritt im vergangenen Jahr, als sie das Stück "Junggesellenabschied" auf die Bühne brachten.Foto: Balke Foto: Schwarzwälder Bote

Absage: "Sandsackbühne" verzichtet auf Aufführungen

Haiterbach-Beihingen. Eigentlich wäre es schon lange an der Zeit, um für die Veranstaltungen der "Sandsackbühne" des VfR Beihingen zu werben. "Vier Hände für ein Euter" – mit diesem Stück wollte die Theatergruppe des VfR Beihingen eigentlich im Januar 2021 die Gäste zum Lachen bringen.

Bereits in den Sommermonaten hatte Regisseur Frank Broß viele Manuskripte gelesen und studiert, um sich dann für diese Komödie zu entscheiden. Immer mit der Hoffnung, dass die Theatersaison 2020/2021 eben doch noch stattfinden kann. "Nach zwei Treffen im Oktober mussten wir jedoch schweren Herzens einsehen, dass in diesem Jahr alles anders ist und auch wir uns fügen müssen", heißt es nun in einer Pressemitteilung der Laiendarsteller. Eigentlich hätte man zu dieser Zeit schon etliche Leseproben hinter sich gebracht und wäre bereits die zweite Woche zum Proben auf der Bühne in der Beihinger Turn- und Festhalle.

Und eigentlich wäre wie in jedem Jahr, in der ersten Dezemberwoche der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen.

Trotz der traurigen Nachricht von der Absage der Aufführungstermine bewahrt man sich in Beihingen den Optimismus: "Wir sind trotz allem zuversichtlich und schauen positiv in die Zukunft" und man freue sich auf die nächste Gelegenheit, die Gäste wieder zum Lachen zu bringen.