Die Spielberger Feuerwehrmänner laden die Bevölkerung zum Grill-Event ein. Foto: FFW Foto: Schwarzwälder Bote

Nominierung: Feuerwehrmänner stellen sich Herausforderung, um spenden zu können

Altensteig-Spielberg. Ein Nominierungs-Marathon zum "Kaltwasser-Grillen" zieht sich durch den Süden Deutschlands. Am vergangenen Wochenende wurde die Feuerwehr Spielberg von den Kameraden der Feuerwehr Neubulach nominiert. Sinn der Aktion soll sein, dass eine Gruppe in geselliger Runde im kalten Wasser grillt und für einen guten Zweck spendet – an wen gespendet wird, bleibt jedem selbst überlassen.

Die Feuerwehr Spielberg nimmt die Herausforderung gerne an und wird am kommenden Samstag, 17. Februar, ab 16 Uhr am Feuerwehr-Magazin in Spielberg ihr Kaltwasser-Grillen veranstalten. Damit nicht nur die Kameraden der Feuerwehr Spielberg die Chance zum spenden bekommen, ist die Bevölkerung zu diesem Grill-Event eingeladen.

Die Spende wird der Gebrüder-Gründler-Stiftung zugute kommen.

Mit der Unterstützung von verschiedene Lebensmittelgeschäften sind die Grundsteine für eine gelungene Aktion bestens gelegt.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spielberg freuen sich nun auf zahlreiche Gäste, die am morgigen Samstag zu ihrem Kaltwasser-Grillen am Feuerwehr-Magazin Spielberg.