Im Schützenhaus wurde um Pokale geschossen. Foto: Ernst Foto: Schwarzwälder-Bote

Fallschirmjäger: Karl-Harr-Gedächtnisschießen

Haiterbach. Zum fünften Mal trafen sich die Mitglieder der Fallschirmjägerkameradschaft Nagold mit der Familie Harr aus Oberschwandorf zum Gedenken an Karl Harr, verstorbenes Ehrenmitglied und Träger der Ehrennadel des Bundes Deutscher Fallschirmjäger im Schützenhaus Haiterbach.

Kameradschaftsleiter Uwe Carstensen begrüßte die Teilnehmer.

Besonders erwähnte er Heidi Scherenberg aus der Familie Harr, die alle Pokale gespendet hatte. Dank wurde an die Mitglieder des Schützenvereins ausgesprochen, die den Wettkampf ermöglicht haben und für das leibliche Wohl sorgten.

Der Wettkampf des Karl-Harr-Gedächtnisschießens, wurde mit Kleinkaliber-Gewehr durchgeführt. Jeder hatte die Möglichkeit, auf die "Glücksscheibe" zu schießen. Hier holte sich die Jugend die Pokale, Sieger wurde Jan Lachhein mit 94 Punkten. Es folgten Felix Gaiser mit 93 Punkten und Moritz Lachhein mit 88 Punkten.

Beim Vergleichswettkampf um den Karl-Harr-Pokal gewann Dieter Weiß mit 85 Ringen. Es folgten dichtauf Lea Spitschu mit 84 Ringen und Manuel De Bortoli mit 83 Ringen.

Dieses Zusammentreffen der Familie Harr mit den Fallschirmjägern zeigt, dass das verstorbene Ehrenmitglied der Fallschirmjägerkameradschaft noch immer in lieber Erinnerung bleibt.