Viele Übungsstunden absolvierten die Musiker für das jetzt anstehende Jahreskonzert der Musketiere. Foto: Musketiere Foto: Schwarzwälder Bote

Musketiere: 70 Musiker wollen mit ihren Melodien die Zuhörer verzaubern

Das gemeinsame Konzert der Musketiere Oberschwandorf und des Musikvereins Salzstetten verspricht den Zuhörern am kommenden Samstag eine abwechslungsreiche musikalische Erlebnisreise.

Haiterbach-Oberschwandorf. Der Slogan ist Programm beim diesjährigen Jahreskonzert der Musketiere. Zusammen mit dem Musikverein Salzstetten werden am Samstag, 28. April rund 70 Musiker auf der Bühne in der Oberschwandorfer Turn- und Festhalle Platz nehmen.

Auch Freunde der Blasmusik kommen nicht zu kurz

Unter der musikalischen Gesamtleitung von Dirigent Branko Herbstreit wurde ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt, bei dem für die Besucher wieder einiges geboten sein wird. Zum einen werden große Orchesterwerke aufgeführt, welche die Zuhörer in die Welt der Feen und Hexen sowie des Musicals entführen werden.

Zum anderen wird natürlich auch für die Freunde der konzertanten Blasmusik wieder etwas dabei sein.

Durch die große Anzahl an Musikern, konnte bei der Notenauswahl instrumental aus dem Vollen geschöpft werden. Schon im Vorfeld wurden sämtliche Vorverkaufskarten veräußert, so dass an der Abendkasse nur noch wenige Restkarten verfügbar sind. Die Saalöffnung ist um 18.30 Uhr, der Konzertbeginn um 20 Uhr.

Wie gewohnt, ist das Konzert bewirtet, so dass die heimische Küche an diesem Abend geschont werden kann.

Das Konzertprogramm wurde schon am vergangenen Wochenende zu großen Teilen beim Kurkonzert in Lützenhardt gemeinsam mit dem Musikverein Salzstetten aufgeführt und war ein großer Erfolg.