Festhalle: Kosten leicht über Berechnung

Haiterbach (kaz). Der Gemeinderat Haiterbach hat in seiner jüngsten Sitzung den Auftrag für die Zimmer- und Holzbauarbeiten des Anbaus der Festhalle Haiterbach vergeben. Der Auftrag bleibt dabei im Ort: Den Zuschlag erhielt die Firma Holzbau Haar aus Haiterbach zum Preis von rund 175 640 Euro.

Bei der Submission am 10. Januar lagen drei Angebote vor, das günstigste kam von der Firma Harr.

Mit dem Preis liege man leicht über den Kostenberechnungen, informierte Bürgermeister Andreas Hölzlberger das Gremium. Ursprünglich waren für dieses Gewerk Kosten von 167 000 Euro veranschlagt worden. In anderen Bereichen liege man dafür wieder darunter, sagte Hölzlberger.

Rita Frey (FWH) erkundigte sich, auf was sich die Arbeiten genau beziehen. Das sei der komplette Holzbau (Rohbau) für den Anbau und ein kleiner Teil für die bestehende Halle, sagt Bauamtsleiter Werner Braun.