Regenwasserkanal: Bushaltestelle vorübergehend verlegt

Haiterbach. Nachdem in der vergangenen Woche im Staudachweg bis über den Zugang zur Turnhalle die Asphalt-Tragschicht eingebaut wurde, und auch die Anschlussarbeiten ausgeführt wurden, kann dieser Bereich wieder fußläufig genutzt werden.

Ab Dienstag, 29. Juni verlagern sich die Arbeiten in den Kreuzungsbereich der Hohenrainstraße. Das teilte die Stadtverwaltung Haiterbach mit.

Bei den Arbeiten werden zuerst die Kanalleitungen über die Hohenrainstraße hinweg in den Staudachweg verlegt. Hierzu müsse die Hohenrainstraße im Bereich der Burgschule komplett gesperrt werden. Der Verkehr werde in dieser Zeit über die Panoramastraße umgeleitet. Entlang der Katholischen Kirche werden der Verkehr über den Fußgängerweg mit Ampelregelung geführt.

Gleichzeitig werde dann in der Panoramastraße eine Ersatzbushaltestelle eingerichtet.

Der Gehweg entlang des Staudachweges sowie der Fußweg zwischen Panoramastraße und Hohenrainstraße könne als Schulweg genutzt werden. Bitte die Kinder entsprechend informieren.

Die Baustelle wurde am Montag eingerichtet und wird circa ein bis zwei Wochen dauern. Sobald der Kreuzungsbereich fertig sei, werde der Verkehr in der Hohenrainstraße wieder freigegeben und auch die Bushaltestelle wieder verlegt.

Die Arbeiten werden dann im Staudachweg bis hoch zur Panoramastraße weitergeführt. Hierdurch sei dann zeitweise die Zufahrt zum Schulparkplatz nicht möglich, heißt es in der städtischen Pressemitteilung. Der Parkplatz an der katholischen Kirche sei immer erreichbar.

Wenn diese Arbeiten abgeschlossen seien, würden dann noch die gestalterischen Änderungen wie Verlegung des Fußweges, Einbau Verkehrsinsel und Neugestaltung Bushaltestelle, wie bereits vor längerer Zeit bei einer Verkehrsschau besprochen, umgesetzt.

Vorbereitend hierfür würden schon jetzt die Metallbügel an der Bushaltestelle ausgebaut und der Asphaltbelag in diesem Bereich aufgefräst. Dieser werde dann jedoch wieder festgewalzt, so dass dieser begangen werden kann.