Hilde Englerth (links) reichte den Stab buchstäblich an Hannelore Deines weiter.Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Wechsel: Hilde Englerth übergibt Aufgabe

Haiterbach. Die Freizeitwandergruppe des Schwarzwaldvereins Haiterbach war nach langer Zeit wieder auf einer Wandertour. Bei bester Wetterlage wanderte man auf den Höhen von Haiterbach. Gemütlich saß man anschließend in der Sportheim Gaststätte beisammen.

Bei dieser Gelegenheit fand dann ein Wechsel statt, denn wie bereits bei der Hauptversammlung von Hilde Englerth angekündigt, wollte sie ihr Amt als Leiterin der Freizeitwandergruppe in jüngere Hände übergeben.

Gefunden hat sie dafür Hannelore Deines, der sie feierlich den Wanderstab weitergab und die nun diesen Posten übernehmen wird. Diese freut sich sehr darauf, bei dieser aktiven Wandergruppe die Leitung zu übernehmen.

Hilde Englerth hatte die Leitung 2013 übernommen, und mit vielen Ideen und Tatkraft hat sie die Freizeitwanderer zu einer festen Größe im Schwarzwaldverein weiter entwickelt. Jedes Jahr organisierte sie zusammen mit der Ortsgruppe eine Tagesausfahrt, beispielsweise ins Blühende Barock, nach Pforzheim ins Gasometer, Betriebsbesichtigung bei der Mineralbrunnen in Bad Teinach und vieles mehr.

Sie hat viel Zeit und Liebe investiert. Dafür dankt ihr der Vorsitzende Walter Buhl im Namen des Vereins. Man freue sich, wenn sie weiterhin bei Wanderungen mit dabei sei. Ein Dank ging auch an Hannelore Deines, die die erfolgreiche Arbeit fortsetzen werde.