Im oberen Bereich des Meisenwegs laufen jetzt die Arbeiten an der Wasserversorgung und die Verlegung einer neuen Gasleitung an. Foto: Stadtverwaltung Foto: Schwarzwälder Bote

Arbeiten: Maßnahme im Meisenweg erfordert auch Sperrung

Haiterbach. Im oberen Bereich des Meisenwegs in Haiterbach beginnen in diesen Tagen Bauarbeiten. Hierzu wird der Meisenweg ab der Einmündung in die Hohenrainstraße bis zur Hausnummer 7 halbseitig gesperrt. Das teilt das städtische Bauamt mit. Mit entsprechenden Einschränkungen des Verkehrs sei zu rechnen.

Grund für die Baumaßnahme sei die Verlegung einer Gasleitung in diesem Bereich. Diese Maßnahme werde jedoch seitens der Stadt auch genutzt, um die Wasserversorgung in diesem Bereich neu zu regeln. Grund hierfür sei ein Wasserrohrbruch, von dem die Gebäude 3 und 7 betroffen seien.

Die Gebäude 3 bis 7 erhielten deshalb einen neuen Hausanschluss über eine neue Leitung, welche in der Hohenrainstraße angebunden werde. Parallel dazu würden für diesen Bereich gleich noch Leerrohre für die spätere Breitbandversorgung mit verlegt, so das Bauamt.

Um dann die Gas- und Wasser-Leitungen in der Hohenrainstraße anschließen zu können, müsse diese dann vom 19. bis 21. November voll gesperrt werden.

Der Verkehr wird laut Bauamt in dieser Zeit über die Panoramastraße umgeleitet. Dies gelte auch für den Öffentlichen Personennahverkehr.

Die Bushaltestellen müssten in dieser Zeit auch verlegt werden.