Trotz Schnee und Kälte wurde mit den Arbeiten für die Schaukel begonnen. Foto: Bauamt Foto: Schwarzwälder Bote

Erweiterung: Vogelnestschaukel am Kindergarten Brunnenstraße

Haiterbach. Was lange währt, wird nun wahr: Trotz widriger Witterungsverhältnisse werde derzeit am Kindergarten in der Brunnenstraße in Haiterbach die Außenspielfläche erweitert und eine schon vor vielen Monaten angeschaffte Vogelnestschaukel aufgestellt, so dass die Kinder sich noch mehr auf das kommende Frühjahr freuen können. Das teilte jetzt das städtische Baumamt mit.

Die Schaukel wurde unter anderem auch mit dem Geld einer Spende der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg angeschafft und dann im Bauhof eingelagert, da zum damaligen Zeitpunkt Baumaßnahmen auf dem Nachbargrundstück das Aufstellen verhindert hatten.

Da es in 2018 personelle Engpässe beim Haiterbacher Bauhof gab, wurden die Arbeiten dann im Herbst an die Firma Braun Gartenform vergeben.

Diese hat nun vereinbarungsgemäß gleich im neuen Jahr trotz dem schlechten Wetter mit den Arbeiten begonnen.

Das Gerüst stehe. Die neue Spielfläche werde auf jeden Fall bis zur Freiluftsaison fertig sein, so dass sich die Kinder mit der neuen Schaukel austoben können, sagt Bauamtsleiter Werner Braun.