Die oft neonfarben kostümierten Partygäste der diesjährigen Fasnetsparty der Haiterbacher Stadtkapelle hatten ihren Spaß. Foto: Jacqueline Geisel

Veranstaltung der Stadtkapelle unter dem Motto "Neon". Besucher tragen schrille Kostüme.

Haiterbach - Gelb, Pink, Grün – egal welche Farbe, wenn sie bunt, knallig und Neon war, war sie am Samstagabend in der Festhalle zu sehen. Denn "Neon" war das Motto der Fasnetsparty der Stadtkapelle.

"Die Halle war noch nie so dekoriert wie heute", stellte Tobias Seeger fest. Zusammen mit Verena Klenk, Jenny Seeger und Moderatorin Sabrina Schwarz ist er im Fasnetsteam der Stadtkapelle und stellte die diesjährige Fasnetsparty der Musiker auf die Beine. Die auffällige, bunte und knallige Deko verdankte der Verein übrigens Ilona Seeger-Renz, die hierbei die Federführung übernommen hat.

Bei den Gästen schien das farbenfrohe Motto super anzukommen: Die Halle war voll, die Stimmung super, die Leute, wo man hinsah, bunt angezogen. Besonders Haiterbacher wüssten die Fasnetsveranstaltung ihrer stadteigenen Kapelle zu schätzen, sagte Tobias Seeger. Deswegen gehe es auf dem Fest auch immer friedlich zu und man brauche keine Security – obwohl so viele Menschen kommen und ordentlich gefeiert wird.

So richtig heiß wurde es in der Festhalle besonders bei den Bühnenshows, allesamt von Gruppen aus Haiterbach und den Teilorten dargeboten. An oberster Stelle stand da bei einer Stadtkapellen-Fete natürlich die Musik: Die SK-Huber – ein Zusammenschluss von Stadtkapellenmusikern – spielten Guggenmusik vom Feinsten und ließen die Leute tanzen. Die Unterschwandorfer Narren führten einen Zwergentanz auf – die wahre Geschichte um Schneewittchen.

Die Stadtkapellen-Damen begeisterten die Besucher mit einer Performance zu "Herzbeben" von Helene Fischer. Die war so eingängig, dass spontan einige Leute aus dem Publikum dazu kamen und einfach vor der Bühne mittanzten. Für ordentlich Stimmung und Jubel sorgte auch der Auftritt der Haiterbacher Bad Boys. Mit ihrem Boxtanz beeindruckten sie die Fasnetsparty-Gäste.

Zwischen den Auftritten und auch noch einige Zeit danach legte DJ Jogi aus Beihingen auf. Die Leute tanzten, feierten, machten Party, genossen den Abend – einfach alles, was zu einer Fasnetsparty bei der Haiterbacher Stadtkapelle dazu gehört.