Im vergangenen Jahr wurde das Herbstfest noch am Tisch und mit Musik gefeiert.Archiv-Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder Bote

Musikverein: Oberschwandorfer laden zum "Herbstfest2go"

Haiterbach-Oberschwandorf. Das zweitägige Herbstfest des Musikvereins "Die Musketiere" Oberschwandorf kann wegen der Corona nicht durchgeführt werden.

Da die Musiker ihre Gäste nicht wie an dem Wochenende üblich in der Turn- und Festhalle bewirten dürfen, möchten sie die Bevölkerung wenigstens zu Hause mit einem deftigen Mittagessen verwöhnen. Die Gerichte können am Sonntag, 8. November, mit Absprache zwischen 11 Uhr und 14 Uhr im Bürgersaal Oberschwandorf abgeholt werden.

Im Angebot sind Schlachtplatte mit Sauerkraut oder Schnitzel mit Spätzle und Soße. Zusätzlich können auch Bratwürste mit Sauerkraut und Zwiebelkuchen bestellt werden. Auch an den Nachtisch wurde gedacht. Zum Kaffee bieten die Musiker verschiedene Kuchen zum Mitnehmen an.

Wer auf den Weg ins Bürgerhaus verzichten wolle, könne sich das Essen auch im gesamten Stadtgebiet Haiterbach gegen Aufpreis bequem nach Hause bringen lassen. Das Ausliefern von Kuchen sei wegen der unterschiedlichen Sorten nicht möglich. Selbstverständlich würden die Speisen unter Einhaltung der üblichen Hygienestandards vorbereitet und in Einwegverpackungen ausgegeben, teilt der Musikverein mit. Auf das Mitbringen eigener Gefäße bittet der Verein zu verzichten.

Bestellungen und Absprache der Abhol- beziehungsweise Auslieferungsuhrzeiten sind bis zum Donnerstag, 5. November, möglich. Zum einen bei Annemarie Xalter, Telefon 07456/72 24, per E-Mail an bestellung@musikverein-oberschwandorf.de sowie per WhatsApp bei Bianca Herbstreit, Telefon 0176/3 21 56 60.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: