Langjähriger Vizedirigent Siegfried Herrmann verstorben

Haiterbach (kaz). Siegfried Herrmann, langjähriger Vize-Dirigent der Stadtkapelle Haiterbach, ist am Sonntag nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Er wurde 64 Jahre alt.

Herrmann hatte sich über viele Jahre für seine Stadtkapelle engagiert, ohne dabei großes Aufheben um seine eigene Person zu machen. Seit 1959 war Herrmann aktives Mitglied der Stadtkapelle. Schon 1963 war er als jüngster Teilnehmer bei der ersten Fahrt in die spätere Partnergemeinde Metnitz dabei. Die Reisen dorthin und die Kontakte lagen ihm am Herzen.

1977 war Siegfried nicht nur Mitinitiator des ersten Haiterbacher Straßenfestes, sondern er übernahm im selben Jahr zugleich den Posten als Vizedirigent. Ein Job, den er 36 Jahre inne hatte und der ihm nicht selten kurzfristige Einsätze bescherte, wenn der Dirigent verhindert war.

30 Jahre – von Januar 1979 bis Januar 2009 – war Herrmann zweiter Vorsitzender der Stadtkapelle.

Neben zahlreichen Auszeichnungen des Blasmusikverband Baden-Württemberg, darunter die CISM Verdienstmedaille, erhielt Herrmann auch das Stadtsiegel von Haiterbach verliehen.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, 29. August, um 13.30 Uhr in der Laurentiuskirche statt.