Die Festhalle mit der davorliegenden Betonplatte für den AnbauFoto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Festhalle: Rohbauarbeiten sind in vollem Gange / Auch im Inneren des Ursprunggebäudes wird gearbeitet

Die Arbeiten an der Festhalle in Haiterbach gehen voran. Die Bodenplatte des Anbaus ist mittlerweile fertiggestellt. Damit ist der Weg frei für die Zimmerarbeiten.

Haiterbach. "Die Außenmaße des Anbaues sind jetzt gut zu erkennen", sagt Werner Braun, Bauamtsleiter der Stadt Haiterbach.

Die Rohbauarbeiten für den Umbau und die Erweiterung der Festhalle seien in vollem Gange. Die Firma Bräuning aus Altensteig-Walddorf habe vor kurzem die erste Decke des Erweiterungsbaues betoniert.

Als nächstes stehen dann die Zimmerarbeiten für den Erweiterungsbau an. Denn dieser wird komplett in Holzbauweise aufgebaut. Die Arbeiten hatte der Haiterbacher Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung vergeben. Das beauftragte Unternehmen habe nun nach Fertigstellung der Bodenplatte die endgültigen Maße nehmen können. Bis die Arbeiten dann tatsächlich beginnen können, wird es laut Braun aber noch ein paar Wochen dauern. Dies liege an der Lieferzeit für die erforderlichen Holzbauteile.

Holzteile werden erst noch geliefert

Ist das Baumaterial da, sollte es dann aber relativ zügig gehen. Braun geht davon aus, dass die Zimmerarbeiten innerhalb von zwei Wochen abgeschlossen sind.

Auch im Innenbereich der bestehenden Festhalle wird derweil gearbeitet. So seien bereits Teilbereiche, wie beispielsweise die alten Kamine und die WC-Anlagen abgerissen worden, erklärt Braun.

Wie lange der Neubau sowie die Sanierung der Festhalle dauern wird, kann Braun erst die nächsten Tage sagen. Er habe beim Architekten eben erst einen aktualisierten Bauzeitenplan angefordert.