Haiterbach (kaz). 1713 der insgesamt 10 251 Fahrgäste, die das Rufautosystem Nagold

Haiterbach (kaz). 1713 der insgesamt 10 251 Fahrgäste, die das Rufautosystem Nagold im vergangenen Jahr nutzten, kamen aus Haiterbach. Das teilte Bürgermeister Andreas Hölzlberger in der jüngsten Sitzung des Haiterbacher Gemeinderates mit. Man hoffe, dass dieser Trend anhalte, da die Fahrt mit dem Rufauto eine sichere Beförderung darstelle. Es werde zwar überwiegende von Jugendlichen genutzt, sei aber nicht nur diesen vorbehalten. Von den 94 347 Euro, die das Angebot kostet, entfällt auf die Stadt Haiterbach ein Anteil von 4273 Euro. Weitere beteiligte sind der Landkreis sowie die Städte und Gemeinden Nagold, Altensteig, Ebhausen, Egenhausen, Rohrdorf, Simmersfeld und Wildberg. Simon Schönmetzler (CDU/FWH) regte an, auch am Sonntagmorgen Rufautofahrten anzubieten, da der erste Bus erst nach 13 Uhr fahre.