Wechsel im Trillfinger Ortschaftsrat (von links): Ortschaftsrat Bernd Haber wurde zum Nachfolger von Elmar Schneider gewählt. Rechts: Ortsvorsteher Hermann Heim. Foto: Lenski Foto: Schwarzwälder Bote

Trillfinger Rat: Elmar Schneider aus Gremium verabschiedet

Haigerloch-Trillfingen. Im Zeichen des Abschiednehmens, stand die Sitzung des Trillfinger Ortschaftsrats am Mittwoch. Verabschiedet wurde der langjährige Ortschaftsrat Elmar Schneider.

Schneider war von September 1994 bis September 2009 sowie seit Mai 2014 Mitglied im Trillfinger Ortschaftsrat. Sein Amt gab er nun aus gesundheitlichen Gründen ab.

Nachdem der Ortschaftsrat Elmar Schneiders Wunsch auf die Entbindung von seinen Amtspflichten zugestimmt hatte, sprach ihm Ortsvorsteher Hermann Heim im Namen des Gremiums Dank und Anerkennung für seinen großen Einsatz aus. Heim bescheinigte ihm große Kompetenz für sein Amt. Als Dank für sein Engagement für den Ort erhielt Elmar Schneider Urkunden und Präsente, auch von der Stadt Haigerloch.

Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, meinte Elmar Schneider selbst. Er dankte dem Gremium, Ortsvorsteher Heim und auch Claudia Mysliwietz von der Ortschaftsverwaltung für transparente und kollegiale Zusammenarbeit. Einen Tag zuvor war er übrigens aus dem Gemeinderat verabschiedet worden.

Für Elmar Schneider rückte Bernd Haber in der Ortschaftsrat nach. Er hatte bei Kommunalwahl 2014 auf der Liste der Unabhängigen Bürger 200 Stimmen erhalten und war somit erster Ersatzbewerber. Haber wurde von Ortsvorsteher Hermann Heim in sein Amt verpflichtet.