Die Kolpingsfamilie Gruol unternahm am Sonntag eine Herbstwanderung bei Freudenstadt. Das Bild zeigt die Wandergruppe auf dem Kienberg, im Hintergrund ist der Friedrichsturm zu sehen. Foto: Wiest Foto: Schwarzwälder Bote

Herbstwanderung: Kolpingsfamilie Gruol in Freudenstadt

Haigerloch-Gruol. Seine Herbstwanderung führte die Kolpingsfamilie Gruol auf den Tannenriesenpfad in Freudenstadt.

Die Wanderstrecke führte vom Zollernblickweg über Deutschlands höchstgelegenen Rosenweg zum Kienberg, der in 799 Meter Höhe liegt. Hier wurde ein kleiner "Boxenstopp" in einem Café eingelegt. Anschließend wurde der Friedrichsturm mit seinen 147 Stufen und einer Höhe von 25 Meter bestiegen. Dabei konnte man den herrlichen Panoramablick über Freudenstadt und den Schwarzwald bis hin zur Schwäbischen Alb genießen.

Danach ging die Wanderung dorthin, wo die zahlreichen Tannenriesen und Skulpturen zu sehen sind. Der Wanderabschluss wurde in der Berghütte Lauterbad vollzogen, danach konnten die Mitglieder der Kolpingsfamilie gestärkt nach Hause fahren.