Haigerloch-Stetten (tk). Die Wünsche aus Stetten für den städtischen Investitionshalt 2021

Haigerloch-Stetten (tk). Die Wünsche aus Stetten für den städtischen Investitionshalt 2021 sind nahezu die gleichen wie die für den Haushalt 2020. Geld soll für die Erschließung neuer Bauplätze im Schopfloch bereitgestellt werden, ebenso für die Erweiterung des Kindergartens. Das sind die wichtigsten Anliegen des Gremiums. Dazu kommen die Rufe nach Mitteln für die Neugestaltung der Einmündung der Salinenstraße in die B 463 oder der Austausch von Glasbausteinen an der Schulturnhalle und Gelder für Maßnahmen auf dem Friedhof. Ergänzend dazu wurden aus dem Gremium die Sanierung des Heerweges und Feldwegsanierungen angesprochen.

Was den Neuaufbau eines Brunnens beim Feuerwehrhaus betrifft, so rechnet Ortsvorsteher Stocker mit einer Realisierung des Vorhabens noch in diesem Jahr. Was dessen Aussehen betrifft, hat der Ortschaftsrat noch keine Entscheidung getroffen. Man will hier noch mehr Varianten sehen. Steinmetz Paulus Roth soll weitere Vorschläge zur Gestaltung eines monolithischen Brunnens machen.