Alle Hände voll zu tun hatten die Helfer des SV Weildorf bei ihrer Vesper-to-Go-Aktion am Freitag.Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder Bote

Vesper to Go: Aktion findet viel Zuspruch

Haigerloch-Weildorf. Ein voller Erfolg war laut Alexander Kirn die Aktion "Vesper to Go" des Sportvereins Weildorf am Freitag. Nicht nur die Heißen Roten vom Grill (in Kombination mit einem Bier auch als Handwerkervesper im Angebot) waren sehr gefragt, sondern auch die verschiedenen angebotenen Wurstsalat-Varianten. Auch die Kombination "Bier plus Wurstsalat" war möglich.

Alle Essen mussten vorher telefonisch oder per E-mail bestellt werden. Man konnte es entweder selbst beim Sportheim abholen oder sich nach Hause liefern lassen. Der Sportverein hatte selbstverständlich darauf geachtet, dass von der Zubereitung bis zur Abgabe des "Vesper to Go" alles nach den geltenden Corona-Regeln ablief.

Insgesamt hatten die Kunden im Vorfeld etwa 150 Portionen Wurstsalat und circa 60 "Heiße Rote" bestellt, die Verantwortlichen hatten zur Sicherheit jedoch 80 Würste organisiert um einen Puffer zu haben. Die rund um das Grillen und die Essensausgabe beteiligten Personen waren vor der Aktion übrigens negativ getestet worden. Mit der Vesper-to-Go-Aktion reagierte der SVW auf die aktuelle Infektionslage, die eine Öffnung der Sportheimgastronomie noch nicht möglich macht.

Es war eine gute Gelegelegenheit, sich mal wieder ein bisschen ins Blickfeld zurücken, da auf dem Sportplatz schon seit längerer Zeit kein Spielbetrieb mehr stattfindet und auch das für Juni geplante viertägige Fest anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Vereins aufgrund der Pandemie auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden muss.

Vor allem die Weildorfer Bürger unterstützen den Sportverein durch ihre Bestellungen und zeigten so ihre Solidarität.