Fasnet: Sonntag ist der Fasnetstag im Storchendorf / Umzug mit über 1000 Teilnehmern

Bunt kostümiert und bestens gelaunt feierten die Weildorfer Storchen am Sonntag Fasnet quer durch den ganzen Ort. Den Höhepunkt bildete am Nachmittag ein großer Narrenumzug mit 32 Gruppen, Musikkapellen und Motivwagen.

Haigerloch-Weildorf. Unzählige Besucher säumten die Umzugsstrecke bei zwar windigem aber sonnigem Wetter, als sich der Umzug gegen 14 Uhr in Bewegung setzte. Angeführt wurde er vom Musikverein Weildorf, der Tanzgarde des Narrenvereins, den Weildorfer Storchen, Schwarzen Petern, Zigeunern und dem Kindergarten zum Motto Hexen und Zauberer.

Bunt, mit Zweirad und fahrbarem Bierausschank kamen die Sportler der SG Weildorf/Bittelbronn daher. Mit dabei waren auch die Privatgruppen "Weißhaar" und "Hellstern", der Kleeblattclub Weildorf und die Zigeuner um Dietmar.

Aus der Nachbarschaft kamen die Narrenvereine Bad Imnau, Hart mitsamt der neuen Wildsau und Trillfingen sowie die als Frösche verkleideten Sportdamen aus Höfendorf und zwei weitere private Gruppen aus Heiligenzimmern. Als Kaugummikästen präsentierten sich eine Gruoler Gruppe. Unter den Narrenzünften aus der Region waren Fischingen, Hausen, die Maurochen Thanheim sowie die Freie Narrenzunft Kreiterweible. ebenfalls aus Weildorf. Auch die Narrenfreunde Bergfelden und Sensenmann Maisenhardt-Ofterdingen, sowie die Dalbach-Hexen aus Grosselfingen, die Weiherhexen aus Empfingen, die Danamer Krawallos, die Molkekär-Kälble aus Isingen und Wernersens Fasnetswagen reihten sich die Umzugsschlange mit ein, deren Abschluss die Feuerwehrabteilung Weildorf bildete.

Den musikalischen Hintergrund für das Fasnetsspektakel lieferten die Guggenmusik Weildorfer Notenquäler, der Musikverein Bittelbronn, die Trillfinger Bauernkapelle, die Musikgruppe der Narrenzunft Fischingen und die Lumpenkapelle Hausen.