Freuen sich auf eine künftige Zusammenarbeit: Mineralquellen-Geschäftsführer Jochen Ketterer und Ex-Profi Krassimir Balakov, der eine Fußballschule betreibt. Foto: Imnauer Mineralquellen Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Kooperation mit Mineralquellen

Haigerloch-Bad Imnau. Die Imnauer Mineralquellen sind jetzt offizieller Partner der Fußballschule Balakov. Am vergangenen Freitag wurde der Kooperationsvertrag zwischen der Fußballschule und den Mineralquellen von Krassimir Balakov und Jochen Ketterer unterzeichnet.

Das Unternehmen aus dem Eyachtal versorgt die Fußballschule künftig regelmäßig mit dem Mineralwasser Apollo Sport und stellt dies in einem eigens für die Fußballschule angeschafften Kühlanhänger zur Verfügung. Die Zusammenarbeit mit der Fußballschule Balakov läuft die nächsten zwei Jahre, eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen.

Der ehemalige Fußballprofi Krassimir Balakov und sein Team fördern Kinder und jugendliche Talente in Trainings-Camps, mit einer speziell dafür entwickelten Trainingsmethodik. Die Trainings und Feriencamps finden auf vielen Sportplätzen in ganz Baden Württemberg statt. Besonders talentierte Nachwuchskicker landen im Balakov Elite Team. Die Fußballschule Balakov kooperiert auch eng mit der Fußballschule des VfB Stuttgart, bei dem Balakov früher selbst jahrelang Spieler war.