Auch die zweite geführte Rundwandertour unter dem Motto "Best of Bad Imnau" war ausgebucht. Das Foto entstand bei der Laibetalblick-Hütte.Foto: Haid Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Auch zweite "Best-of-Bad Imnau"-Wanderung ausgebucht

Haigerloch-Bad Imnau. Ausgebucht: Auch die zweite Rundwanderung unter dem Motto "Best-of-Bad Imnau" war ein Volltreffer. 18 Teilnehmer konnten unter der Führung von Gunar Haid am vergangenen Mittwoch bei traumhaftem Wetter viele tolle Eindrücke sammeln und gesellige Momente erleben.

In der Kneipp-Anlage im Laibetal stand Wassertreten auf dem Programm. Danach vermittelte Ralf Günther im Mineralbrunnenbetrieb Imnauer Mineralquellen viele Infos zur Herstellung von Mineralwasser und Getränken. Beim ehemaligen Stahlbadkomplex mit Fürstenbau, Kursaal, Kurmittelhaus und Josefshaus erläuterte Gunar Haid dann den Werdegang des Imnauer Kurwesens.

Besonders der instandgesetzte und gut begehbare Eichhörnchenweg mit schönen Aussichtspunkten und Kleindenkmalen erfreute danach die Wandergruppe.

Nach der gemütlichen Einkehr in der Eyachperle ging es am frühen Abend zurück über Panoramaweg und Friedhof zum Parkplatz bei den Apollo-Quellen, wo die Wanderung gestartet war.

Dank der lokalen Arbeitsgruppen und der Alterswehr hat sich Bad Imnau in den vergangenen sieben Jahren zu einer Hochburg für Wanderer und Tagestouristen entwickelt. Für diese Attraktivität sorgen die gute Erreichbarkeit des Kurortes mit Bus, oder Auto und am Wochenende auch mit der Bahn (Eyachtäler Radexpress) sowie mehrere Gastronomien, zu denen im neuen Jahr noch das "Arthaus mit Eisspezialitäten" im früheren Rathaus beim Kurpark dazukommt.