Das macht Laune: Die Ski- und Bergfreunde Haigerloch fanden bei ihren Ski- und Snowboardkursen in Grasgehren ordentliche Bedingungen vor. Foto: sbh/Heim Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: sbh-Kurse in Grasgehren

Haigerloch (ph). Die Ski- und Snowboardkurse, welche die Ski- und Bergfreunde Haigerloch (sbh) immer über den Jahreswechsel im Allgäuer Skigebiet Grasgehren anbieten, waren auch diesmal wieder ein voller Erfolg. An den sbh-Kursen nahmen 45 Personen teil.

Vom 27. bis 29. Dezember bildete die Grasgehrenhütte mitten im Skigebiet Grasgehren am Riedbergerhorn das Basiscamp für die Schneebegeisterten. Bei super Wetter und ausreichender Schneelage konnten die Teilnehmer in allen Altersklasse tolle Pistentage erleben. Am letzten Tag gab es ein Abschlussrennen mit Medaillen und Urkunden.

Die Schneelage ermöglichte es ebenso einigen Teilnehmern in die Sparte des Tourengehens hineinzuschnuppern. Abseits der Piste konnte das Lehrteam die Teilnehmer durch tolle Hüttenabende begeistern. Mit Après-Ski und lustigen Spielen war für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt.

Am Samstag, 12. Januar, geht es zum Eintages-Kurs nach Waldau und am Samstag, 19. Januar, und am Sonntag, 3. Februar ins Skigebiet am Feldberg.

Weitere Informationen: www.sbh-haigerloch.de oder im Programmheft der Ski- und Bergfreunde.