Wirtschaft: Gruoler Sanitärtechnikunternehmen gehört jetzt nach Sulz am Neckar

Haigerloch-Gruol/Sulz. Seit einigen Wochen gehört die Firma Schulz Sanitärtechnik aus Gruol zur Sturm-Gruppe aus Sulz.

Aus gesundheitlichen Gründen hat der bisherige Inhaber Wolfgang Schulz sein Unternehmen an den Branchenkollegen, die mittelständische Firma Sturm Sanitär-und Heizungstechnik aus Sulz am Neckar übergeben. In der Belegschaft und Familie freut man sich, mit Sturm einen kompetenten Käufer gefunden zu haben.

Der Sulzer Unternehmer gilt in der Branche als innovativ und agil und die Neugründung der Firma zur Jahrtausendwende als Erfolgsstory: In kurzer Zeit hat Sturm ein modernes, florierendes Unternehmen aufgebaut, das immer wieder als Vorbild in der Branche gehandelt wird.

Die Firma Schulz wurde 1961 von Hans Schulz gegründet. Dessen Sohn Wolfgang war seit 1985 am Unternehmen beteiligt. Der neue Inhaber Ulfried Sturm legt Wert darauf, dass der Gruoler Betrieb samt seiner guten Kundenstruktur in gleicher Art fortgeführt wird. Dabei sollen – wo immer sinnvoll und möglich – Synergien genutzt werden, die in Zusammenarbeit mit Sturm in Sulz möglich sind. Alle bisherigen Schulz-Mitarbeiter wurden in der Transaktion übernommen: "Die Arbeitsplätze in beiden Firmen sind weiterhin sicher", erklärt Geschäftsführer Ulfried Sturm. Man könne sogar noch Verstärkung gebrauchen, engagierte und kompetente Fachkräfte seien immer willkommen.

Die Firma Schulz bleibe auch in Zukunft ein inhabergeführtes Unternehmen – "bodenständig, seriös und fest in der Region verwurzelt", so Ulrich Sturm weiter. In beiden Firmen sind insgesamt 65 Mitarbeiter beschäftigt.