Polizei: Einbruch in Schuppen bei Gruol

Haigerloch-Gruol. Unbekannte Einbrecher haben nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Sonntag aus einem nordöstlich von Gruol an der B 463 stehenden Schuppen ein Stromaggregat gestohlen. Einen weiteren Schuppen versuchten sie aufzubrechen.

Die Täter brachen an dem im Gewann "Taläcker" stehenden Schuppen das Vorhängeschloss vom Tor ab. In der Remise stand ein Stromaggregat der Marke "Güde", das die Diebe mitnahmen.

Auch an der benachbarten Scheune machten sie sich zu schaffen. Weil diese aber anders gesichert war, hebelten sie vergeblich am Torrahmen herum. Es gelang den Gaunern nicht, in den Holzbau einzudringen.

Auch dem Wildtiergehege, das oberhalb der beiden Schuppen liegt, statteten die Täter einen Besuch ab. Der Zaun war an mehreren Stellen beschädigt, das Gehege offen. Im dortigen Lager fehlte jedoch nichts und auch die Tiere waren alle noch da. Die Polizei schätzt den insgesamt entstandenen Schaden auf mindestens 800 Euro ein.

Der Polizeiposten Haigerloch ermittelt in der Sache. Wer verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des an der Bundesstraße gelegenen Gewanns "Taläcker" gemacht hat wird gebeten, sich dort zu melden, Telefon 07474/9 50 08-0.