Der Jahrgang 1939 aus Haigerloch feierte den 80. Geburtstag mit einem schönen Ausflug an den Titisee und zu einer Weinprobe in einer badischen Winzerei. Foto: Jahrgang Foto: Schwarzwälder Bote

Ausflug: Jahrgang 1939 aus Haigerloch am Titisee

Haigerloch. Der Jahrgang 1939 aus Haigerloch feierte kürzlich sein 80er-Fest mit einem Ausflug in den Schwarzwald. Dazu stießen zu den in Haigerloch lebenden 39ern zwei Jahrgängerinnen aus Bitz und Radolfzell dazu und sogar aus Trier war ein Jahrgänger zu diesem Ausflug angereist.

Von Haigerloch aus fuhr man zunächst an den Titisee, wo man die Zäpflebähnle zur Rundfahrt durch romantische Schwarzwaldtäler bestieg. Im gemütlichen Tempo ging es hinauf zur Fürstsatzhöhe auf 1070 Meter. Über Heiligenbrunnen führte die einstündige Rundfahrt schließlich zurück an den Titisee. Das Wetter war trüb was die Fernsicht leider sehr begrenzte, trotzdem war die Stimmung gut.

Nach der Rundfahrt stand Zeit zur freien Verfügung, was die Jahrgänger zu einem Spaziergang am Titisee und zum Mittagessen ausnutzten. Nach der Mittagspause ging es weiter mit dem Bus über den Feldberg und das Münstertal hinab ins Markgräfler Land, wo die 1939er aus Haigerloch im Winzerkeller Auggener Schäf zu einer Weinprobe erwartet wurden.

Die Weinprobe und das anschließende typisch badische Winzervesper ließen die Jahrgänger das trübe Wetter vergessen. Am späteren Nachmittag wurde die Rückreise nach Haigerloch angetreten.