Die Freude daran, das Atomkellermuseum besuchen zu können war nur von kurzer Dauer. Die Stadt Haigerloch muss die Notbremse ziehen und aufgrund steigender Corona-Infektionen ihre Museen wieder schließen.Foto:Ludewig Foto: Schwarzwälder Bote

Museen: Ab jetzt wieder alle geschlossen

Haigerloch. Der Gesprächskreis Ehemalige Synagoge hat am vergangenen Wochenende den Anfang gemacht und seine Dauerausstellung "Spurensicherung – Jüdische Geschichte in Hohenzollern" in der ehemaligen Synagoge im Haag wieder geschlossen. Jetzt zieht auch die Stadt Haigerloch nach.

Aufgrund eines anhaltenden Corona-Inzidenzwertes von über 100 Infizierten pro 100 000 Einwohner und entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung müssen ab dem heutigen Mittwoch, 31. März, erneut verschärfte Infektionsschutzmaßnahmen umgesetzt werden. Fast alle Lockerungen, die zum 8. März in Kraft getreten sind, müssen wieder zurückgenommen werden.

Daher schließen laut einer gestrigen Mitteilung des städtischen Kultur- und Tourismusbüros die Museen in Haigerloch, darunter das Atomkeller-Museum, das Kunstmuseum Schüz im Alten Pfarrhaus, die Kunstsammlung Karl Hurm in der Ölmühle für den Publikumsverkehr.