Einbrüche: In Bittelbronn und Weildorf

Haigerloch-Bittelbronn/-Weildorf. Übers Wochenende wurde sowohl in das Sportheim in Bittelbronn als auch in das in Weildorf eingebrochen.

Nach Angaben der Polizei drückten der oder die Einbrecher in der Nacht zum Montag einen Rollladen an einem Fenster des Bittelbronner Sportheimes nach oben und hebelten es danach auf. In dem Vereinsheim suchten sie in Schubladen und Schränken nach "Barem". Letztendlich fanden sie laut Polizei 20 Euro. Am Fenster entstand ein Schaden in Höhe von zirka 100 Euro. Direkt neben dem Sportplatz traten die Täter am Verkaufsstand eine Holztür ein. Auch hier suchten sie nach Geld, fanden aber nichts. Der Schaden an der Tür wird auf weitere 100 Euro beziffert.

Auch in Weildorf bekam das Sportheim Besuch von Einbrechern. Dort ist der Polizei momentan noch nicht bekannt, wie die Täter vorgingen und was gestohlen wurde.

Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe gehen die Ermittler von einem Tatzusammenhang aus. Der Polizeiposten Haigerloch ermittelt in dieser Sache. Hinweise zu beiden Einbrüchen werden unter der Telefonnummer 07474/9 50 08-0 entgegen genommen.