Die Mutter-Kind-Gruppe Bittelbronn hat großzügig Geld für ein neues Spielgerät auf dem Spielplatz gespendet. Darüber freut sich auch Ortsvorsteher Gerd Klingler. Foto: Berndsen Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Scheck von Mutter-Kindgruppe

Haigerloch-Bittelbronn. Der Spielplatz in Bittelbronn ist seit ein paar Wochen wieder um ein Spielgerät reicher.

Durch eine großzügige Spende der Mutter-Kind-Gruppe wurde es möglich, den Bittelbronner Spielplatz attraktiver zu gestalten, nachdem in der Vergangenheit baufällige und unsichere Spielgeräte entfernt wurden. Die Mutter-Kind-Gruppe veranstaltet jedes Jahr im November eine Spielzeugbörse im Bittelbronner Bürgerhaus und stellte diese Einnahmen für die Beschaffung eines Klettergerüstes zur Verfügung.

Ortsvorsteher Gerd Klingler erhielt deshalb vor kurzem einen symbolischen Scheck in Höhe von 2 136 Euro von der Mutter-Kind-Gruppe überreicht. Ziel der Spende ist, dass der Spielplatz mit seinem vielseitigen Angebot auch für die Zukunft ein Treffpunkt von Kindern und Müttern ist.

Klingler bedankte sich, auch im Namen der Stadt, für das Engagement und freute sich, dass die Attraktivität des Spielplatzes dadurch wieder gesteigert werden konnte. Aufgestellt und montiert wurde das Klettergerüst von Mitarbeitern des Städtischen Bauhofs.

Auch in diesem Jahr findet die Spielzeugbörse im November, am 17. November statt.