Beim Festakt des SV Haigerloch wurden Ehrenmitglieder ernannt und verdiente aktive Mitglieder ausgezeichnet. Auf dem Bild (hinten von links): Bürgermeister Heinrich Götz, Wolfgang Haug (WFV-Bezirksvorsitzender), Josef Solecki (Vorsitzender des SVH), Uwe Schamberger (Ehrenmitglied), Thomas Krespach, Marc Fischer, Thomas Fischer (30 Jahre Schiedsrichter). Vorne von links: Manfred Fischer (Ehrenmitglied) Rudolf Mock (Ehrenvorsitzender), Lilo Beck (Ehrenmitglied) und Hans Fischer (Ehrenmitglied). Foto: Bäurle Foto: Schwarzwälder Bote

Vereinsjubiläum: Sportverein Haigerloch ernennt bei Festakt vier neue Ehrenmitglieder

Beim des Festakts zum 90. Geburtstag des Sportvereins Rot-Weiß Haigerloch am Freitagabend im Foyer der Witthauhalle gab es auch viele Ehrungen, darunter die Ernennung einiger Ehrenmitglieder.

Haigerloch. Lilo Beck-Müller, Hans Fischer, Manfred Fischer und Uwe Schamberger wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Lilo Beck-Müller ist seit sage und schreibe 70 Jahren im Verein, war viele Jahre Kassenprüferin und früher aktive Spielerin in der Handballmannschaft, die es im SV Haigerloch einmal gab.

Hans Fischer, seit 60 Jahren Mitglied, war laut dem SV-Vorsitzenden Josef Solecki nicht nur ein "super Spieler und Trainer", er sei auch heute noch ein wichtiger Ansprechpartner und habe sich beim Sportheimbau als Bauleiter hervorgetan.

Auch Manfred Fischer, der seit 61 Jahren dem Verein die Treue hält, ist laut Solecki bei den Veranstaltungen "immer vorne dabei", habe im Ausschuss viel geleistet, und sei aufgrund seines großen Erfahrungsschatzes aus dem SVH nicht wegzudenken. Außerdem bezeichnete ihn der Vorsitzende als "Mr. Sportheim".

Uwe Schamberger, seit 40 Jahren Mitglied beim SV Haigerloch, davon 24 Jahre in den Funktionen als erster und zweiter Vorsitzender im Verein (14 Jahre Vereinschef; zehn Jahre Vize) und derzeit wieder Vereinsvize, habe mit dem Sportheimbau Weitsicht bewiesen und sich immer für den Verein eingesetzt. Schambergers Spitzname beim SVH: "Mr. Verlässlich". Alle vier wurden mit Urkunden und einem Blumenstrauß bedacht. Der SVH-Vorsitzende Josef Solecki nahm die Feier außerdem zum Anlass, die Verdienste des Ehrenvorsitzenden Rudolf Mock zu würdigen. Er war von 1966 bis 1991 Vereinschef und ist aktuell noch als Arzt in der Herzsportgruppe tätig. Mock bekam als Dank für seinen jahrzehntelangen Einsatz ein Weinpräsent und einen Blumenstrauß überreicht.