Vom Bewirtungsteam wurden die Festbesucher beim traditionellen Sommerfest bestens versorgt. Foto: Pfeffer Foto: Schwarzwälder-Bote

Obstbauverein: Viele Gäste im Lehrgarten

Haigerloch-Stetten. Das erste Urlaubswochenende hat der Obst- und Gartenbauverein Stetten in seinem Terminkalender seit Jahren reserviert. So kamen auch am vergangenen Sonntag wiederum viele Gäste zum traditionellen Sommerfest in den Lehrgarten unterhalb der inzwischen leer stehenden Schule. Mitglieder des OGV mit seinem Vorsitzenden Friedrich Schmid hatten alles bestens vorbereitet, um den Besuchern einige gemütliche Stunden im Zelt und unter Sonnenschirmen und schattenspendenden Bäumen zu bereiten.

Vor allem am Nachmittag und gegen Abend strömten viele Gäste aufs Festgelände. Viele altbekannte Gesichter und Freunde des Obstbauvereins konnte der Vorsitzende begrüßen.

Das Bewirtungspersonal hatte einiges zu tun. Den vielen Besuchern wurden schmackhafte Kuchen und Zwiebelbeeten mit Kaffee serviert. Angeboten wurde auch der gute süße Träublesmost. Des Weiteren wurden neben alkoholischen Getränken auch Apfelsaft aus den Streuobstwiesen unter dem Namen "ebbes guats" kredenzt. Die Grillmeister boten neben Roten Würsten auch Steaks an, die besonders zur Vesperzeit reichliche Abnehmer fanden.

Vorsitzender Friedrich Schmid zeigte sich am Abend mit dem diesjährigen Besuch sehr zufrieden, zumal den Obstlern das Wetter wieder sehr hold war.

Ebenfalls konnten sich die anwesenden Gäste zu dem diesjährigen Jahresausflug anmelden. Dieses Mal wird das blühende Barock mit Kürbisausstellung in Ludwigsburg angesteuert. Die Vorstandschaft hat für diesen Ausflug noch eine Weinprobe ins Auge gefasst. Die Ausfahrt findet am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, statt.