Oliver Thomas will am 22. Juni mit seiner Band eine Schlagerparty in Bittelbronn feiern. Foto: Esser

Schlagerstart Oliver Thomas und seine Band kommen am 22. Juni nach Bittelbronn.

Haigerloch - Fans von Schlagermusik kommen beim Stadtmusikfest in Bittelbronn voll auf ihre Kosten. Der Musikverein "Lyra" Bittelbronn als Veranstalter hat Oliver Thomas und seine Band für eine Schlagerparty verpflichtet.

Der Event für Tanz- und Feierfreudige steigt am Samstag, 22. Juni, ab 20.30 Uhr im Festzelt beim Bittelbronner Sportplatz. Die Besucher können hautnah dabei sein, wenn der 1,95 Meter große blonde Sänger mit seiner Band auf der Bühne eine mitreißende und publikumsnahe Show bietet.

Karriere des Sängers ging steil bergauf

Seit Oliver Thomas 1997 mit seinem Titel "Mädchen sind etwas Wunderbares" seinen ersten Fernsehauftritt hatte und gleich auf Platz eins in der ZDF-Hitparade landete, ging es mit der musikalischen Karriere des gebürtige Alpirsbacher und heute in Balingen lebenden Sängers steil bergauf. Fünf CDs entstanden zwischen 1997 und 2005, im Jahr 2006 war Oliver Thomas zum ersten Mal auch Produzent und Songschreiber. 2007 folgte eine Best-of-CD zum 15-jährigen Bühnenjubiläum. Seine aktuelle CD heißt "Voll erwischt".

Auftritte in Musikshows wie "Willkommen bei Carmen Nebel" und im "ZDF-Fernsehgarten" machten ihn zu einem gefragten Live-Künstler, der inzwischen auf vielen großen Bühnen zu Hause ist. Erst kürzlich war er mit anderen Stars auf Deutschlandtournee.

Doch mit eigener Band ist er erst seit ein paar Jahren zu erleben. Sein erstes Open Air auf dem Marktplatz in seiner Wahlheimat Balingen besuchten fast 3000 Besucher. Seither ist Oliver Thomas im gesamten Südwesten mit seiner Band unterwegs.

Wenn er mit seinen Musikern die Bühne betritt, steigt von der ersten Sekunde an die Party mit eigenen Hits wie "Ein Wahnsinns-Glücksgefühl", "Du gehst ab wie eine Rakete", "Rosenrot" und "Nie mehr Bolero". Auch seinen aktuellen Erfolgstitel "Ich hab noch nie so geliebt" (Deutsche Coverversion von "Time of my life") und seinen Radiohit "Wenn du zu den Sternen fliegst" hat er mit im Gepäck.

Lieder aus allen Genres im Repertoire

Mit bekannten Schlagern anderer Interpreten wie "Einen Stern, der deinen Namen trägt" oder "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" punktet Thomas ebenso wie mit rockigen Oldies wie "Yesterday man" und "Sugar baby love", teils verpackt in rasante Medleys.

TICKETS: Kartenvorverkauf im Internet unter www.reservix.de sowie bei den Musikern des Musikvereins Bittelbronn. Kartenpreis im Vorverkauf 12,50 Euro