Haigerloch. Am Mittwoch hat ein Rollerfahrer vor der Polizei Reißaus genommen.

Haigerloch. Am Mittwoch hat ein Rollerfahrer vor der Polizei Reißaus genommen. Gegen 11.10 Uhr fuhr eine Streife der Verkehrsüberwachung in der Straße "Am Mühlengraben" hinter dem Motorroller her. Als dessen Fahrer das Polizeiauto bemerkte, klappte er sofort sein Versicherungskennzeichen hoch und ergriff die Flucht Die Ordnungshüter nahmen die Verfolgung auf und holten den Flüchtenden auf der Seesteige ein.

Als ihm die Polizisten den Weg versperrten, drehte er um und fuhr nach Haigerloch zurück. Dort ging es flott weiter über die Oberstadtstraße und den St. Annaweg in die Gruoler Straße, wo die Verfolgung ihr Ende fand. Der junge Rollerfahrer fuhr in die Sackgasse beim Netto-Markt und danach auf dem schmalen Weg in Richtung Hohenberg-/Zollerstraße weiter. Dort war für seine Verfolger Schluss, denn am Ende der Sackgasse kam der Streifenwagen nicht mehr weiter.

Trotzdem stehen die Chancen nicht schlecht, den Verkehrssünder zu ermitteln. Es gelang den Verkehrspolizisten nämlich, während der Verfolgung das hochgeklappte Versicherungskennzeichen abzulesen. Da der Motorroller für ein Mofa deutlich zu schnell fuhr, ist zu vermuten, dass er "frisiert" wurde.