Fasnet: Bad Imnauer Laibedal-Hexa feiern mit zehn Gastzünften / Guggenmusik und schaurige Tänze

Haigerloch-Bad Imnau.

Hexenball-Premiere: Gleich zwei DJs heizten den meist jungen Gästen in der vollbesetzten Bad Imnauer Mehrzweckhalle und im beheizten großen Barzelt im Bürgerhof gehörig ein.

Wer eine traditionelle Brauchtumsfasnet erwartete, war fehl am Platz. Jubel, Trubel und Heiterkeit hatten Vorfahrt. Eingeladen hatten die Laibedal-Hexa, die ihr sechsjähriges Bestehen mit insgesamt zehn Gastzünften ausgiebig feierten.

Vorsitzender Manuel Edelmann freute sich beim Zunftmeisterempfang im großen Bürgersaal des angrenzenden Bürgerzentrums, dass so viele Gastzünfte – meist Hexengruppen – der Einladung der im Jahr 2014 gegründeten Hexengruppe neben dem örtlichen Narrenverein gefolgt sind und wünschte einen vergnügliche Geburtstagsparty.

Seitens der Ortschaftsverwaltung sprach die stellvertretende Ortsvorsteherin Anita Pabst beim Stehempfang Grußworte an die Gastzünfte aus.

Während in der Bar ausgelassene Partystimmung herrschte, boten die Laibedalhexa mit Moderatorin Kim Wohlhüter in der Narrenhalle ein Programm mit effektvollen, schaurigen Hexentänzen und Guggenmusik. Höhepunkt war der Auftritt des Männerballetts "Schälripple" vom Narrenverein Bad Imnau mit dem neuen Showtanz "Systemfehler".

Die Gäste hielten es hier schon längst nicht mehr auf den Festbänken aus, und sie gingen stehend oder im hinteren Bereich auf den Tischen mit den Rhythmen des Tanzes klatschend mit und forderten eine Zugabe.

Mit dabei waren die Schragen Hexen Hechingen, die Narrenzunft Wachendorf, der Narrenverein Hart, der Narrenverein Bittelbronn, die Täbinger Liacht-Hexa, die Mönchsgraben Hexen Rangendingen, die Weiherhexen Empfingen, der Aubenger Narraverei und die Scheibus-Hexen Nordstetten. Die Feuerwehrabteilung Bad Imnau hatte die Zu- und Abfahrt in der Schulstraße vorzüglich geregelt und überwachte auch das Geschehen an diesem Abend.