Die Brandort am Tag danach: Der Schuppen brannte komplett ab. Foto: Edgar Pfeffer

Feuerwehr schlagen Flammen entgegen. Ursache für Feuer in Owingen noch unklar. Ermittlungen laufen.

Haigerloch-Owingen - In der Nacht auf Mittwoch ist in Owingen ein Holzschuppen vollständig abgebrannt. Die Brandursache ist noch unklar.

Um 1.18 Uhr wurde der Schuppenbrand in der Königstraße entdeckt. Die Feuerwehren Owingen und Haigerloch rückten mit 37 Mann aus, um den Vollbrand zu bekämpfen. Auch die DRK-Bereitschaft kam mit acht Helfern am Brandort.

Der freistehende Holzschuppen mit Ziegeldach brannte vollständig nieder. Im angrenzenden Hühnerstall verbrannte ein Teil des dort eingelagerten Scheitholzes. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand nicht.

Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 3000 Euro. Die Klärung der Ursache für das Feuer ist Ziel der Brandermittlungen, die noch andauern.