Der Bus ist nach dem Unfall total demoliert. Foto: Fechter/Horst

Busfahrer übersieht beim Abbiegen nahe Owingen entgegenkommendes Auto. Mutter und Tochter schwer verletzt.

Haigerloch-Owingen - Am Montagnachmittag ist auf der B 463 bei Owingen ein Linienbus mit einem Auto kollidiert. Vier Personen wurden verletzt, zwei darunter schwer.

Der 47-jährige Fahrer des Linienbusses kam aus Richtung Bisingen und wollte von der Bundesstraße in Richtung Owingen abbiegen. Dabei übersah er laut Polizei eine 42-jährige Hyundai-Fahrerin.

Der Bus und das Auto stießen zusammen. Im Linienbus wurden zwei Personen verletzt. Die Frau im Hyundai sowie ihre zwölfjährige Tochter auf dem Beifahrersitz wurden schwerer verletzt. Lebensgefahr besteht laut Angaben der Polizei aber nicht.

Die B 463 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Owingen umgeleitet.

Wie schwierig es ist, einen Bus nach einem Unfall abzuschleppen, darüber haben wir mit Harald Kuhn von Ass-Car-Truck gesprochen, der den Unfallbus von Owingen abschleppte.