Carola Lenski Foto: Lenski

Zwei Tage lang regiert buntes Leben mit viel Musik, Aufführungen und kulinarischer Vielfalt.

Haigerloch-Stetten - Ein Dorffest in geselliger Hochform feierten die Besucher am Wochenende in Stetten. Zwei Tage lang regierte in Stetten das bunte Leben mit viel Musik, verschiedenen Aufführungen, einer großen Vielfalt an Speisen, Getränken und Unterhaltung.

Das neunte Dorffest, das die Gemeinde Stetten und ihre Vereine nun nach acht Jahren Pause feierten, fand dieses Mal nicht wie die Vorgängerfeste in der Ortsmitte rund um die Kirche statt. Die Festmeile für Flaneure, die Durstigen und Hungrigen, die Feierwütigen, für Singles und Familien präsentierte sich bei diesem Dorffest bei der Glückaufhalle und auf dem Schulgelände.

Natürlich mit viel Musik, angefangen vom Fanfarenzug des Stettener Narrenvereins über den Sänger Gerd Rube mit seiner Akustikgitarre am Freitagabend bis hin zum Frühschoppen mit dem Musikverein Gruol und dem Nachmittagskonzert mit dem Musikverein Weildorf am Sonntag.

Partymeile wurde in Richtung Schulgelände verschoben

Mit den Klängen des Fanfarenzugs Stetten vom Narrenverein Salzschlecker und dem traditionellen feucht fröhlichen Fassanstich begann das Stettener Dorffest am späten Freitagnachmittag ganz offiziell. Mitorganisator Armin Bauer begrüßte das Publikum auf dem Festgelände, wünschte viel Spaß und bedankte sich bei den Sponsoren.. Ortsvorsteher Konrad Wiget gelang ein perfekter Fassanstich. Um die Biergläser zu füllen, stand Bürgermeister Heinrich Götz bereit. Er war auch Schirmherr des Fests. Götz freute sich, dass es der Dorfgemeinschaft trotz des umfangreichen beruflichen Engagements der Beteiligten, erneut gelang, ein Dorffest erfolgreich zu veranstalten.

Die Partymeile in Richtung Schulgelände zu verschieben, sei richtig gewesen, betonte Götz. Einen besonderen Dank sprach der Bürgermeister noch an den Fanfarenzug unter Stabführer Andreas Strauch aus. Danach begann die Party.

Die Erwachsenen wurden mit einer Bierrutsche bespaßt. Zudem gab’s einen Kölsch- und Weizenstand, eine Gin-Bar, einen Weinbrunnen sowie Cocktails und eine Shisha-Bar. Neben einem facettenreichen Essensangebot wurden Kaffee und Kuchen serviert. Für Kurzweile sorgten auch der Tennisclub mit einer Aufschlagmessung, der Schützenverein mit einer Schießbude und Bogenschießen. Zudem stand eine Kegelbahn für Jung und Alt zur Verfügung.

Der Sonntag wurde mit einem Frühschoppen eröffnet. Den musikalischen Hintergrund dafür bot der Musikverein Gruol und das Nachmittagskonzert präsentierte der Musikverein Weildorf. Aufführungen der Kinder und eine Showtanzvorführung vervollständigten das Programm. Ebenso wurden Basteln, Glitzer-Tattoos, Kinderschminken und ein Bungee-Trampolin für die Kleinen geboten. Das Wetter machte mit. Die Besucher aus nah und fern strahlten mit der Sonne um die Wette. Auch der Sonntag blieb trocken und gegen Nachmittag füllte sich der Festplatz zusehends.