Eyachtalradweg: Planung hängt irgendwo

Haigerloch (tk). Im Bittelbronner Ortschaftsrat war das Thema bereits am Montag angesprochen worden, am Dienstag wurde es von Ortsvorsteher Gerd Klingler im Gemeinderat noch mal aufs Tapet gebracht. Wie steht es in Sachen Radwegbau von Eyach nach Bad Imnau?

 

"Der ist in der Planung hängen geblieben und keiner weiß so genau wo", meinte dazu Bürgermeister Heinrich Götz. Die Stadt Horb habe zwar bei der Planung die Federführung übernommen, könne diese anscheinend personell aber nicht stemmen, mutmaßte er. Bevor er aber mit gewagten Äußerungen "Händel" mit der Nachbarstadt provoziere, wolle er lieber das Gespräch mit Oberbürgermeister Peter Rosenberger suchen und den Gemeinderat weiter informieren.

Was die Fortführung des Radweges von Imnau nach Haigerloch angeht, so seien Mittel dafür beim Landkreis beantragt, so Götz weiter. Dennoch müsse die Stadt selbst für den Bau dieses Abschnittes gut und gerne 400- bis 500 000 Euro aufbringen.