Ein 23-Jähriger sitzt aktuell in Untersuchungshaft. (Symbolfoto) Foto: Neudecker

Männer im Alter von 22 bis 24 Jahren betreiben wohl regen Handel. Ganzes Drogensortiment sichergestellt.

Haigerloch - Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermitteln die Staatsanwaltschaft Hechingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen drei Männer im Alter zwischen 22 und 24 Jahren aus dem Zollernalbkreis. Ein 23-Jähriger befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Wie aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen hervorgeht, wird den drei Beschuldigten vorgeworfen, in den zurückliegenden Monaten einen schwunghaften Handel mit verschiedenen Drogen betrieben zu haben.

Marihuana, Anabolika, Kokain und Heroin gefunden

Am vergangenen Montag (17. August) wurden die Tatverdächtigen vorläufig festgenommen und deren Wohnungen auf richterlichen Beschluss hin durchsucht.  Dabei wurden neben Falschgeld und Bargeld sowohl Marihuana und Anabolika als auch Heroin und Kokain sichergestellt.


Ein 23-jähriger, einschlägig polizeilich bekannter Verdächtiger wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hechingen am Dienstag dem Haftrichter am Amtsgericht Hechingen vorgeführt. Dieser ordnete gegen den Mann die Untersuchungshaft an.