Die Blasmusik-Formation "Blowfeld" gestaltet am 8. September das zweite vom Förderverein Jugendhaus veranstaltete Imnauer Heimatfest auf dem Kurparkgelände. Foto: Haid Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Imnauer Heimatabend im Kurpark

Haigerloch-Bad Imnau (gh). Der Förderverein Jugendhaus Bad Imnau veranstaltet am Samstag, 8. September, ab 19 Uhr zum zweiten Mal einen Heimatabend.

Nach der erfolgreichen Premiere 2017 auf dem Festgelände beim Sportplatz wurde jedoch diesmal als Veranstaltungsort der Kurpark gewählt.

Dieser kristallisiert sich immer mehr als guter Ersatz für den Festplatz heraus: Neben dem Weihnachtsmarkt, dem Open-Air im Park und dem fünfjährigen Bestehen des Vereins "Deine Hilfe zählt" ist dies bereits die vierte Veranstaltung in diesem Jahr neben dem Kurparksee. Der Festplatz soll deshalb auch eine eigene Stromversorgung bekommen.

Bei der zweiten Auflage des Heimatabends unterhält die Formation "Blowfeld" mit traditioneller aber auch moderner Blasmusik. Bei diesem Abend gibt es neben den üblichen Getränken typisch schwäbische Genüsse wie Maultaschen oder Bauernbratwürste mit Kartoffelsalat.