Nach dem Zusammenstoß: Die Fahrzeuge sind total zerstört, der Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Foto: Pfeffer

30-Jähriger kollidiert zwischen Rangendingen und Haigerloch mit entgegenkommendem Auto.

Haigerloch - Bei einem Unfall am frühen Samstagabend zwischen Haigerloch und Rangendingen ist ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Der 30-jährige Biker war gegen 17.15 Uhr auf der L 410 von Rangendingen in Richtung Haigerloch unterwegs. Am Ende einer langen Geraden, kurz nach der Abzweigung nach Stetten, kam er aus bislang noch unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort mit einem entgegenkommenden, 58-jährigen Opel-Fahrer zusammen. Trotz Ausweichmanöver konnte der Opel-Fahrer die seitliche Kollision mit dem Motorrad nicht mehr verhindern.

Der Motorradfahrer flog über den Pkw und kam neben der Landstraße zum Liegen. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum in Tübingen gebracht.

Der 58-jährige Autofahrer und seine 57 Jahre alte Beifahrerin wurden durch den Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren jeweils mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.