Das Führungsteam des Vereins Ki-Aikido Haigerloch (von links): Jürgen Eberwein (Schatzmeister), Thomas Häusel (Erster Vorsitzender), Lisbeth Sattler-Müller, (Zweite Vorsitzende) und Ludwig Sporrer (Referent für Öffentlichkeitsarbeit). Foto: KAH Foto: Schwarzwälder Bote

Ki-Aikido: Vorstand wiedergewählt

Haigerloch. Der Verein Ki-Aikido blickte bei seiner Hauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen Aktivitäten zurück.

So gab es im Jahr 2017 unter anderem wieder zwei große internationale Lehrgänge sowohl mit dem japanischen Großmeister Kenjiro Yoshigasaki Sensei als auch mit Shihan Bruno Maule aus Italien. Beide waren sehr gut besucht.

Nach der Entlastung des bisherigen Vorstandes wurde dieses Jahr der Gesamtvorstand gewählt. Thomas Häusel bleibt weiterhin Vorsitzender, Lisbeth Sattler-Möller bleibt zweite Vorsitzende. Jürgen Eberwein führt weiterhin das Amt des Schatzmeisters aus. Ludwig Sporrer ist neuer Referent für Öffentlichkeitsarbeit. Ronny Engelke und Gunter Hellberg wurden als Kassenprüfer wiedergewählt.

Aikido-Interessenten sind laut der Vereinsführung jederzeit bei den wöchentlichen Trainingszeiten willkommen.

Das Training für Kinder findet immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr in der Witthauhalle statt, das Trainin für Jugendliche und Erwachsene: ist mittwochs 19 bis 21 Uhr und donnerstags von 20 bis 22 Uhr.

Momentan findet ein Anfängerkurs für Jugendliche und Erwachsene innerhalb des Mittwochs-Trainings statt.

In den Osterferien vom 26.März bis 6. April findet kein Kinderunterricht statt.