Mit dem "Tuk Tuk um die Welt": Darüber berichten Daniel Snaider und Susi Bemsel (Bild) am 7. Juli bei einer Open-Air-Dia- und -Filmshow auf Schloss Haigerloch. Foto: Snaider

"Die große Reise": Dia-Open-Air auf Schloss Haigerloch. Fünf Kontinente in vier Jahren.

Haigerloch - Eine besondere Open-Air-Vorstellung gibt es am Samstag, 7. Juli, auf Schloss Haigerloch: die Live-Dia- und Filmshow "Die große Reise" von Daniel Snaider und Susi Bemsel. Alles findet unter freiem Himmel im Schlosshof statt. Es wird Live-Musik geben und ausgewählte kulinarische Köstlichkeiten und Getränke aus aller Welt.

Natürlich ist auch Vorsorge getroffen für den Fall, dass es am Veranstaltungstag Dauerregen geben sollte: Im "Fruchtkasten", dem großen Veranstaltungssaal im Schloss Haigerloch wird alles parallel aufgebaut. Wegen der begrenzten Kapazitäten im Fruchtkasten werden im Vorverkauf nur 250 Karten ausgegeben. Bei gutem Wetter werden allerdings auch noch weitere Karten an der Abendkasse verkauft.

"Wer Neues entdecken will, muss Grenzen überschreiten". Davon sind Susanne Bemsel und Daniel Snaider überzeugt. In einem Jahr bis ans Ende der Welt, nach Feuerland – mit dem Fahrrad. So ist zumindest der Plan.

In ihrer Live-Dia- und Filmshow nehmen die beiden sympathischen Bayern ihre Zuschauer mit auf eine außergewöhnliche Reise.

Bemsels und Snaiders Reportage ist eine authentische Geschichte voller Emotionen und Herausforderung, ein Grenzgang zwischen der Sehnsucht nach Freiheit und der Lust am Abenteuer.

Am Ende spannt sich der Bogen einmal um den gesamten Erdball. Erst nach knapp vier Jahren und fünf Kontinenten kehren die beiden in einem alten, dreirädrigen Taxi, aus Südostasien, einem so genannten Tuk-Tuk in die Heimat zurück. Im Gepäck, der Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde.

Susanne Bemsel, Jahrgang 1976, und Daniel Snaider, Jahrgang 1974, stammen beide aus dem Altmühltal. Snaiders Spezialgebiet und gleichzeitig seine zweite Heimat ist Südamerika. Er verbrachte dort ein Teil seiner Kindheit und ist dort immer wieder unterwegs.

Die Krankenschwester und der gelernte Gold- und Silberschmied arbeiten heute unter anderem als freie Fotografen, Buchautoren, Reisejournalisten und Vortragsreferenten. Im Herbst 2007 erschien ihr Buch "Erdanziehung – die große Reise" über das Abenteuer Weltumrundung.

Tickets:

Gastschloss Haigerloch, Telefon: 07474/6930, Fax: 07474/6 93 82, E-Mail: gastschloss@schloss-haigerloch.de, oder: Ralf Adler, 72 379 Hechingen, Tobelstraße 9, Telefon 07471/95 9134, Fax: 07471/70 24 28, E-Mail: ralf.adler@me.com. Karten im Vorverkauf 13 beziehungsweise elf Euro (ermäßigt) und an der Abendkasse 15 beziehungsweise 13 Euro.