Mittels einer mobilen Hebebühne ging die Umwandlung des Christbaumes in der Bad Imnauer Dorfmitte in einen Narrenbaum nahezu mühelos.Foto: Haid Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Christbaumumwandlung in Imnau

Haigerloch-Bad Imnau. Jetzt wird’s doch noch ein bisschen närrisch in "Wasserkopfhausen": Mit Hilfe einer mobilen Hebebühne haben Mitglieder des Narrenvereins Bad Imnau am vergangenen Samstag trotz frostiger Temperaturen kurzerhand vom Christbaum auf dem Dorfplatz die Lichter abmontiert, die unteren Äste bis zur Baumkrone gestutzt und bunte Narrenbändel an dem Baum aufgehängt.

Nachdem die Fasnetsbälle und die Umzüge abgesagt wurden, soll das in den nächsten vier Wochen wenigstens für etwas Fasnetsfeeling im ehemaligen Kurort sorgen.

Für den Fasnetssamstag, 13. Februar, wurden innerorts bereits Bestelllisten für einen Homeservice von drei verschiedenen "Scherenschleiferjubiläumstüten" für "echte Kerle", für "Ladys" und den "Narrensamen" gemixt, welche bis zum Freitag, 29. Januar, vorbestellt werden können. Je nach Tütenwahl sind darin Bier, Sekt, Limonade, Rote Wurst, einzigartige NVI-Teile und Dekomaterial und weitere Überraschungen enthalten.

Wenn es machbar ist, so Vorstandsmitglied Martin Probst, sind über die tolle Tage vom Schmotzigen Dauschteg bis Fasnetsdienstag, weitere kleine närrische Aktionen geplant.