Haigerloch-Bittelbronn (mx). Da die Diskussion über einen Mobilfunk-Mast der Telekom am Montag im Bittelbronner Ortschaftsrat im Vordergrund stand, wurden andere Themen nur kurz angesprochen.

Haigerloch-Bittelbronn (mx). Da die Diskussion über einen Mobilfunk-Mast der Telekom am Montag im Bittelbronner Ortschaftsrat im Vordergrund stand, wurden andere Themen nur kurz angesprochen.

Ortsvorsteher Gerd Klingler gab bekannt, dass die Sanierung der Kreisstraße vom Bürgerhaus in Richtung Autobahnzubringer wohl gegen Ende des Jahres fertig gestellt sein wird. Es sei aber schwierig, einen festen Termin zu nennen. Der Ortsvorsteher zeigte sich froh, dass diese Baumaßnahme angegangen wurde; vor allem wegen der Einmündung der Kreisstraße in den Autobahnzubringer sowie wegen der Kuppe bei der Biogasanlage. Letztere sei bereits 70 Zentimeter niedriger und der Gegenverkehr früher zu erkennen.

Dem Waldhaushalt 2022, der nächsten Dienstag in den Gemeinderat eingebracht wird, stimmte der Ortschaftsrat einmütig zu. Ein Bürger sprach den schlechten Wasserdruck im Ort an. Gerd Klingler, betonte, dass er nach wie vor an der Sache dran sei, das Problem aber nicht so einfach aus der Welt zu schaffen sei, wie es sich manch einer wünsche.