Vereine: Schützen Stetten stellen Anlage vor

Haigerloch-Stetten. Der Schützenverein Stetten hat seine Kleinkaliber-Anlage auf den neuesten Stand gebracht und will diese nun am Sonntag, 21. Juli, einweihen und der Öffentlichkeit vorstellen.

Die Stettener Schützen sind einer der ersten Schützenvereine im Zollernalbkreis, der sich an den Bau eines elektronischen Kleinkaliber-Schießstandes gewagt hat. Dabei fielen Kosten von über 20 000 Euro an, wobei die Stadt dieses ehrgeizige Projekt mit einem vom Gemeinderat genehmigten Zuschuss von 2000 Euro unterstützt hat.

Seit September 2018 wurde auf der Anlage fleißig gearbeitet, die Mitglieder haben mit viel Eigenleistung ein tolles Schmuckstück geschaffen. Es musste das Dach des Kugelfangs verlängert werden sowie Plätze für die Bildschirme geschaffen werden, die Elektronik verlegt werden, um nur die aufwändigsten Arbeiten zu nennen. Unterm Strich kamen 600 geleistete Arbeitsstunden zusammen.

Die Einweihungsfeier findet ab 10 Uhr statt. Gleichzeitig findet ein Schnupperschießen auf allen Anlagen statt. Es kann mit dem Bogen schossen werden, sowie mit der Luft- und Sportpistole, als auch mit dem Luftgewehr und dem Kleinkalibergewehr. 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Stettener Schützen bieten Curry-Würste und Heiße Rote an, außerdem gibt es nachmittags auch Kaffee und Kuchen.