Das Kinder- und Jugendbüro Haigerloch unternimmt beim Ferienspaß auch einige Ausflüge.

Das Kinder- und Jugendbüro Haigerloch unternimmt beim Ferienspaß auch einige Ausflüge. Einer führte zu den Heuberg-Lamas in Böttingen. Dort erhielten die Teilnehmer jede Menge Infos über die Lamas, wie zum Beispiel ihre Herkunft, ihre Rasseneigenschaften und den Umgang mit diesen Tieren. Anschließend durften die Kinder in Zweiergruppen mit den Lamas auf Wandertour gehen. Hierbei hatten die Kinder große Freude und lernten ihre Wanderpartner noch einmal besser kennen. Zurück auf dem Hof gab es eine kleine Stärkung und ein Kreativangebot. Hier konnten die Kinder aus Lamawolle Filzfiguren herstellen. Im Anschluss verbrachten die Kinder gemeinsam mit den Lamas ein wenig Zeit im Gehege. Auch hier konnten die Kinder nochmal eine Vertrauensbasis zu den Tieren aufbauen. Daraufhin wurde gemeinsam gegrillt. Zu guter Letzt wurde noch einmal das Wissen der Kinder über die Lamas getestet. Es fand eine kleine Fragerunde über das Erlernte statt. Hierbei bewiesen die Kinder, wie toll sie an diesem Tag aufgepasst hatten und konnten jede Frage mit Bravour beantworten. Vor der Abfahrt schrien die Kinder ein Dankeschön – an die Familie Weiss aus Böttingen – heraus. Glücklich fuhren alle nach Hause. Foto: Schilling