Vorweihnachtliches Flair im Bad Imnauer Kurpark wird es dieses Jahr nicht geben. Wegen aktuell wieder steigenden Corona-Infektionszahlen wurde der Markt abgesagt. Archivfoto: Haid Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Imnauer Dorfweihnacht abgesagt

Haigerloch-Bad Imnau (gh). "Leider lässt uns die derzeitige negative Pandemieentwicklung keine andere Wahl, als die 7. Imnauer Dorfweihnacht am Samstag, 28. November, schweren Herzens abzusagen", lässt das Organisationsteam der Bad Imnauer Arbeitsgruppe "Öffentliche Wege und Plätze" verlauten.

Die Corona-Verordnung erlaube keine verlässliche Planung, und um etwaigen Risiken aus dem Weg zu gehen, könne der am Vorabend des ersten Advents geplante Markt im schönen Ambiente der Kurparks nicht stattfinden, bedauern die Organisatoren.

"Das Stöbern, Staunen und Verweilen an den Ständen, das Plaudern am Glühweinstand, das Genießen der Speisen, das Singen, Musizieren und ein unbekümmertes Miteinander wäre unter den Abstandsgeboten und Auflagen nicht unbeschwert durchführbar", erklärt das Team weiter und hofft auf allseitiges Verständnis für die Absage.