Haigerloch (tk). Der Gemeinderat sagte in seiner Sitzung am Dienstag nicht

Haigerloch (tk). Der Gemeinderat sagte in seiner Sitzung am Dienstag nicht nur Nein zu Planungen für einen Kunstrasen-Sportplatz (siehe nebenstehenden Bericht), er lehnte auch den Antrag der Haigerlocher Schulen zum Bau eines Kleinspielfeldes ab.

Schüler und Lehrer hatten hat das Interesse daran bekundet und weil beim gemeinsamen Campus-Fest der Witthauschule, der Eyachtalschule und des Gymnasiums im Sommer 2017Geld hängen geblieben ist, hätte man sich auch einen Zuschuss für ein solches Kleinspielfeld vorstellen können.

Platz dafür wäre laut dem städtischen Bautechniker Bernd Wannenmacher zwischen dem Achter- und Zehnerbau im Schulzentrum. Auch die Stadtverwaltung erachtet dieses Kleinspielfeld als sinnvoll. Zum einen, um die Pausenangebote zu ergänzen und die körperlichen Aktivitäten der Schüler zu fördern zum anderen als Ergänzung zu vorhandenen Sportflächen.

Doch angesichts der von Wannenmacher genannten Baukosten zwischen 80- und 110 000 Euro bliebt der Gemeinderat hier ebenso bei einem Nein wie bei der Kunstrasendebatte. Nur sieben Gemeinderäte votierten für das Spielfeld, 14 aber dagegen und sechs enthielten sich.